Die Idee

Welcome to Wonderland

The Enchanted Label ist ein wundervolles Boutique-Label aus Queensland in Australien, das nachhaltige Produkte anbietet, die an den Zauber der Kindheit erinnern. Ihre Produkte werden von Herzen entworfen, mit der Liebe zu natürlichen Materialien und einer wunderschönen Ästhetik. Alle Kleidungsstücke werden auf faire und nachhaltige Weise hergestellt.

Wir haben für sie ein verspieltes Rebranding entwickelt, das perfekt zu ihren Werten passt und auch ihren neuen Bild- und Social-Media-Look beinhaltet. In ihrer visuellen Identität dreht sich alles um Einfachheit und Slow-Living. Durch die Verwendung und kleinen Strand Fundstücken wie Muscheln oder Treibholz spiegeln wir Dankbarkeit wider, was Menschen haben. Wir lieben Details und entsättigte, ungewöhnliche Farben.


LEISTUNGEN

Concept, Logo, Brand Design, Socials

Kunde

The Enchanted Label,
Queensland, Australia

Teilen
Liebe Worte

"Die Zusammenarbeit mit euch war wirklich eine tolle Erfahrung. Was mich anfangs überzeugt hat, war eure fantastische Kreativität und euer Sinn für Design. Aber ich möchte euch wissen lassen, wie sehr ich eure Professionalität während dieses Prozesses schätze, ausgehend von einer klaren Kommunikation, hervorragendem Zuhören und Verstehen der Marke bis hin zum Erhalten von wunderschön strukturierten Dateien. "

– Rebekka Atz, Gründer
the enchanted label tag

Ein wundervolles Logo

Ein Markenethos, der in der Reduktion wurzelt. Ein Ansatz, der nach Innovation strebt und dennoch freundlich und zugänglich bleibt. Das Logo zeigt das wunderschöne Hinterland von Queensland, das Auge einer Mutter und eine Sonne, die über der Ostküste aufgeht. Dieses Branding drückt sich in einer flexiblen neuen visuellen Identität von modularem Spiel und Vielfalt aus.

the enchanted label image frame
the enchanted label style guide

The idea behind

Welcome to Wonderland

The Enchanted Label is a wonderful boutique label from Queensland, Australia that provides meaningful products to endow the magic of childhood. Their products are designed from the heart, with a sincere love for natural materials and beautiful aesthetic. All of their beautiful children’s clothing and products are produced fairly and sustainably.

We developed a magical Re-Branding for them, that perfectly matches their values and also includes their new mage and social media look. Their visual identity is all about simplicity and slow living. By using little treasures finds and frames we reflect gratitude to everything people have. We love details and desaturated, unusual colors.


SERVICES

Concept, Logo, Brand Design, Socials

CLIENT

The Enchanted Label,
Queensland, Australia

SHARE
SOME KIND WORDS

"Working together with you has truly been an amazing experience. What won me over initially was your fantastic creativity and sense for design. But I would really like to let you know how much I appreciate your professionalism throughout this process, starting from clear communication, superb listening, and understanding the brand, all the way through to submitting beautifully structured files."

– Rebekka Atz, Founder

A wonderful Logo

This brand ethos is rooted in reduction. An approach that seeks out innovation yet remains friendly and accessible. Their logo shows the beautiful Hinterland of Queensland, a mother’s eye, and a sun, that rises over the East Coast. Their Branding is expressed by a flexible new visual identity of modular play and variety.